Über mich

Mein Name ist Carsten Linke und ich behaupte manchmal Fotograf zu sein. ;-)

Meinen Lebensunterhalt bestreite ich als Teamleiter in einem IT-Unternehmen in Halle an der Saale und betreibe die Fotografie nur in meiner Freizeit als Hobby. Nun möchte ich die Welt über meine Taten und Gedanken zum Thema Fotografie in diesem Blog informieren.

Einigermaßen ernsthaft angefangen habe ich mit der Fotografie, um die Seite halle-fotos.de mit Bildern zu bestücken und habe dabei einen Faible für gute Bilder entwickelt. Wie viele Fotografen habe ich dann meine Familie, Freunde und Bekannte geknipst habe. Irgendwann habe ich das Spielen mit der Blende, und der Tiefenunschärfe für mich entdeckt. Von da an war ich selbst- und die Betrachter meiner Fotos, von meinen Arbeiten begeistert (wie einfach es doch sein kann „gute“ Fotos zu machen…^^). Das ist nun schon einige Jahre her und ich habe einiges dazu gelernt und verstanden, dass zum Fotografendasein noch einiges mehr gehört als die Blende weit auf zumachen. Trotzdem betrachte ich mich immer noch als Anfänger in dem Metier, aber ein Anfänger mit Leidenschaft! So habe ich in den letzten Jahren einiges in meine Ausrüstung investiert, trotzdem ist meine Wunschliste noch extrem lang. Um mir hin und wieder etwas neues Spielzeug kaufen zu können, möchte ich meine Leidenschaft nun auch an den Wochenenden zu Geld machen. Wenn ihr mich buchen möchtet, würde ich mich daher freuen wenn ihr mich einfach kontaktiert.

Ein paar meiner Refferenzen findet ihr bei Flickr oder Facebook.